Fashion Trend SS16 Handmade Inspiration Selbstgenähtes Uncategorized

Der Kuschelfaktor in meinem Rock

10. August 2016
Artikel_federrock

Feathers & Ruffles: Weibliche Verspieltheit à la Mania

Diesen Bleistiftrock mit XXL Rüschensaum habe ich Ende Juli genäht. Vor einiger Zeit schon hatte ich mir 2m Federborte in Hellgrau gekauft, war mir aber noch nicht sicher, was ich damit anstellen sollte. Ich fand sie schlichtweg so flauschig, dass ich sie einfach erstmal haben musste XD Den Schottenstoff hatte ich bestimmt schon seit einem Jahr im Stoffregal liegen. Endlich war nun das perfekte Projekt gefunden, um ihn zu verwenden.

Extravaganz mit Ecken und Kanten

federrock_feather_skirt_fashiondesign_1

federrock_feather_skirt_fashiondesign_2 federrock_feather_skirt_fashiondesign_3

 

 

federrock_feather_skirt_fashiondesign_4

federrock_feather_skirt_fashiondesign_5

 

federrock_feather_skirt_fashiondesign_6

federrock_feather_skirt_fashiondesign_7 federrock_feather_skirt_fashiondesign_8

federrock_feather_skirt_fashiondesign_9

Kleine Einblicke in den Entstehungsprozess

Detailarbeit: Die Federteile habe ich mit einer breiten Zickzackborte in Schwarz in kleine Teile genäht und später noch verdichtet. Der Rüschensaum hat ein Organzafutter mit silbern-weißen Blumen. Ich fand den Kontrast sehr schön und so wiederholt sich das Hellgrau der Federn bei Wind & Wetter.

IMG_4742 IMG_4751 IMG_4676 IMG_4734_b

Inspirationen: etwas Ralph & Russo; ein Hauch Street-Style und eine Brise Fende

featherskirt_inspiration

Read Next

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply