DIY <30min DIY Fashion Accessoires Fashion Trend H/W 2016/17 Handmade Inspiration Selbstgenähtes Uncategorized

Fashion Upcycling: Pumps mit Fellpuschelbesatz à la FENDI

6. Juni 2017
artikel_fellpumps

a6cca7288bc7859fa56b603bde0f89a9

Ein bisschen SchuhSchuh tut mir gut!

Vor einiger Zeit habe ich ein Paar Pumps mit Fellpuscheln aufgehübscht. Inspiriert wurde ich dabei von dem folgenden Outfit der FENDI Haute Couture Show 2017.

So habe ich mir drei Farben Fell geschnappt, sie in kleine Baguette-Formen unterschiedlicher Größen zerschnitten und übereinander drapiert. Zur Fixierung der Lagen, habe ich sie mit gewachstem Garn per Hand zusammengenäht. Anschließend trat mein Heißkleber in Aktion, da ich das Leder bei einem fertigen Schuh nicht mehr besticken kann. Und fertig war ein Puscheltraum. Die Farben liebe ich dabei besonders. Ich plane demnächst ein passendes Kleid mit den selben Farben und Überlagerungen der Stoffe zu nähen. Die Stoffe habe ich alle schon, die Idee steht auch. Nun müssen nur noch Zeit und Lust aufeinander treffen, denn das wird ein längeres Projekt 🙂

Fashion Sketch

dsc06229_b
Pumps mit Fellbesatz tricolore DIY
dsc06288_b
dsc06285_b
dsc06281_b
dsc06272_b
dsc06269_b
dsc06265_b
dsc06256_b
dsc06255_b
dsc06252_b
dsc06251_b
dsc06247_b
dsc06245_b
dsc06234_b

Read Next

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply